Herzlichen Glückwunsch Dr. Hildenbrand

Unser Chef hat seine Prüfungen bestanden und ist jetzt mit dem Zertifikat

GpCertDerm ausgezeichnet worden.

Bei unseren Patientenbesitzern hat es sich ja schon herumgesprochen: Leonberg hat jetzt einen Experten auf dem Gebiet der Hautkrankheiten von Hund und Katze.

Was bedeutet GPCert ?

Das General Practitioner Certficate (GpCert) ist eine postgraduelle Qualifikation

(Zusatzausbildung), welche in England entwickelt wurde und in 22 Ländern weltweit bekannt ist.

Es handelt sich um eine international vergleichbare Ausbildung die weltweite und sehr anspruchsvolle Qualitätskriterien erfüllen muss. Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung nach einer teils mehrjährigen Fortbildungszeit mit theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten wird der Kandidat teil eines europaweiten Netzes von Spezialisten.

Mit dem erfolgreichen Abschluss hat der Tierarzt wertvolle zusätzliche Fähigkeiten und viele über die normale „Grundausbildung“ im Tiermedizinischen Studium hinausgehenden Kenntnisse in seinem Fachgebiet erworben. Er ist damit in der Lage diese Kenntnisse und Fertigkeiten unmittelbar am Patienten anzuwenden.

GPCertOphtal — Ophtalmologie –Augenheilkunde

GPCertDerm — Dermatologie — Hautkrankrankheiten und Allergologie

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch

Das Praxisteam der Kleintierpraxis Dr. Hildenbrand