Erfolgreich bestandender Intensiv-Scherkurs

Im Oktober besuchte unserer Mitarbeiterin, Leonie Reinold, einen Intensiv-Scherkurs.

Neben dem ihr im praktischen Unterricht, die Frisuren und Standards der vielen unterschiedlichen Hunderassen und das Scheren von Katzen, den verschiedenen Felltypen und deren Pflege beigebracht wurden, konnte sie auch ihre theoretischen Kenntnisse in der Scherenkunde, über Bürsten und Kämme sowie Schermaschinenkunde reichlich erweitern.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bietet Frau Reinold nun das dort Erlernte in unserer Praxis an.

Das Scheren in unserer Tierarztpraxis ist gerade für Angstpatienten bzw. für schwer händelbare Tiere von großem Vorteil, da diese in einer überwachten Kurznarkose eine stressfreie Schur bekommen können.
Auch in Verbindung mit einer OP-Narkose z. B. einer Zahnsteinentfernung, bietet sich diese Form der Fellpflege an.

Bei Fragen oder Terminwünschen, wenden Sie sich gerne direkt an unser Praxispersonal.